Sebastian, der Rollifahrer
Fahrradtour an der Weser
:: Das bin ich
:: Fotos
:: ic@fe
:: Werder Bremen
:: Sonstiges

Im Sommer 1997 habe ich mit Marco und unseren Vätern eine Radtour entlang der Weser gemacht. Wir sind mit dem Zug von Bremen nach Nienburg gefahren und von dort zurück mit dem Fahrrad. In Verden haben wir einmal übernachtet. Mein Papa hat eine Stange zwischen seinem Fahrrad und meinem Rollstuhl gebaut. Damit  konnten wir prima fahren.

weserad1

In Bremen auf dem Bahnhof haben wir uns mit Proviant eingedeckt und sind dann nach Nienburg gefahren.

weserad2

Von Nienburg nach Bremen ging es fast immer an der Weser entlang. Wir hatten wunderschönes Wetter mit mehr als 30° im Schatten. Ich habe natürlich immer einen Fahrradhelm aufgehabt, denn wir sind manchmal ganz schön schnell gefahren.

weserad3

Hier sind wir schon fast wieder in Bremen. Wir sind noch bis Lemwerder gefahren, mit der Fähre nach Vegesack übergesetzt und wieder zurück nach Lesum geradelt. Insgesamt sind wir 120 km in zwei Tagen gefahren.

weserad4

Unterwegs sind wir öfter eingekehrt und haben deftig gegessen.Wie ihr seht, habe ich einen leichten Sonnenbrand bekommen. Aber sonst war das eine tolle Tour, die man entlang der Weser machen kann, auch wenn man im Rolli sitzt.

Wer Lust hat, kann mir eine Email schreiben!

Datenschutzerkl√§rung | Copyright © 2019 : Sebastian | login